Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 25. August 2013, 14.00 Uhr, Grüenau Wattwil

Saisonstart mit Niederlage

Der FC Wattwil Bunt startete mit zwei Niederlagen in die neue Saison. Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison verlieren die Toggenburger gegen das zweite Team von Rapperswil-Jona auswärts mit 1:3 (0:3). Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerten sich die Toggenburger aber deutlich und erzielten kurz vor Schluss noch den verdienten Ehrentreffer. Eine Woche zuvor war der FC Wattwil-Bunt gegen das unterklassige FC Netstal im Cup ausgeschieden.

Damit ist das Team von Trainer Dino de Luca gefordert und wird sich auch bemühen, gegen den FC Winkeln die ersten Punkte einzufahren. Dazu gibt es ein Wiedersehen mit Dejan Gavrilovic, der vor nicht allzu langer Zeit beim FC Winkeln spielte.

FC Winkeln mit Sieg im Derby

Den ersten Sieg realisiert der FC Winkeln im ersten Derby der Saison gegen den FC Fortuna. Ohne den gesperrten Roger Kobler konnte die Gründenmosself überzeugen und die ersten drei Punkte in der neuen Saison realisieren. Damit ist der Start in die neue Saison des Teams von Trainer Jäck Hörler und Coach Patrick Fischli geglückt. Dies gilt es nun in Wattwil zu bestätigen. Erfahrungsgemäss sind die Toggenburger ein aufsässiger und unangenehmer Gegner. In der vergangenen Saison verlor der FC Winkeln in einer kampfbetonten Partie auf holprigem Terrain mit 0:2. Ohne Biss, Kampf und Laufbreitschaft wird es für die Gründenmooself schwierig sein, den gewünschten Auswärtssieg zu bewerkstelligen.

Trainer Jäck Hörler wird weiterhin auf den verletzten Yannik Schumacher verzichten müssen. Dafür wird Roger Kobler nach der Sperre wieder zur Verfügung stehen.