Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 4. September 2011, 14:00 Uhr, Grüenau Wattwil

Starker Saisonstart der Toggenburger

Der FC Wattwil Bunt steht nach drei Meisterschaftsspielen auf dem guten dritten Tabellenrang, nur einen Punkt hinter dem Leader FC Wängi. Am vergangenen Wochenende gegen den FC Herisau konnte der FC Wattwil dank guter Moral sogar einen 0:2 Rückstand wieder aufholen und sogar in der Nachspielzeit den Siegtreffer bewerkstelligen. So werden wohl die Toggenburger mit Rückenwind und gestärktem Selbstvertrauen gegen den FC Winkeln antreten.

FC Winkeln mit unkonstanten Leistungen

Die Leistungskurve der Stadtsanktgaller in den ersten drei Partien veränderte sich fast wie aktuell an den Finanz- und Börsenmärkten. Das Startspiel war bescheiden und von individuellen Fehlern geprägt, in Wil spielte das Team von Jäck Hörler ansprechend gut und gegen den zweiten Aufsteiger Rapperswil gab es einen Rückfall in eine tiefere Fussballkost.
Trotz aller Bemühungen war die Mannschaft nicht geschickt genug gewesen, gegen das auf zehn Mann dezimierte Team des FC Rapperswil, einen zwei Tore Vorsprung über die Runden zu bringen bzw. das Sieg sichernde dritte Tor zu realisieren. In der Nachspielzeit musste man nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen. In der Folge gilt es einige Korrekturen vorzunehmen, um in Wattwil zu einem guten Resultat zu kommen. Aber man darf hoffen, so konnte die Gründenmooself in der letzten Saison in Wattwil mit 1:3 gewinnen.