Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 21. Mai 2011, 17.30 Uhr – „Moos“ in Weesen

Die Spieler des FC Weesen sind nach dem Biltzeinschlag wieder wohlauf

Die Partie zwischen dem FC Sirnach und dem FC Weesen wird nach 65 Minuten Spielzeit beim Stand von 2:1 für Weesen aufgrund eines Blitzeinschlages abgebrochen. Es gilt als erstes zu vermerken, dass glücklicherweise alle betroffenen Spieler des FC Weesens, des FC Sirnach, das SR-Trio und die Ballbuben wohlauf sind.

Mit einem Sieg hätten sich die Weesner den Ligaerhalt wohl gesichert gehabt. Nun wird Sirnach in einem allfälligen Wiederholungsspiel nochmals die Gelegenheit erhalten, wichtigen Boden gut zu machen und auch die Weesner eventuell nochmals leicht in Bedrängnis zu bringen. Dies führt dazu, dass der FC Weesen im Spiel gegen den FC Winklen alles daran setzen wird, einen Vollerfolg einzufahren.

Unnötige Heimniederlage des FC Winkeln

Gegen den FC Uzwil musste das Team von Jäck Hörler eine empfindliche Heimniederlage einstecken. Trotz grossem Aufbäumen nach dem 1:3 Rückstand und nachfolgendem Ausgleich noch vor der Pause reichte es nicht aus, den FC Uzwil zu bezwingen.

Entscheidend waren die drei direkt verwandelten Freistösse, die weder von der Mauer noch vom jeweiligen Torhüter (Ralph Rechsteiner oder Adrian Harder) abgewehrt werden konnten. Trainer Jäck Hörler wird nun mit der Mannschaft darüber reden müssen und Massnahmen treffen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen werden.

Wegen der gelb-roten Karte wird Michael Gort für diese Partie gesperrt sein. Ebenfalls fehlen wird der zweite Aussenverteidiger Raphael Niederer infolge Abwesenheit.