Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 18. Mai 2013, 16.00 Uhr, Güttingersreuti Weinfelden

FC Weinfelden-Bürglen mit dem Rücken zur Wand

Der FC Weinfelden-Bürglen steht auf einem Abstiegsplatz am Tabellenende. In der Vorrunde holten die Mittelthurgauer beim FC Winkeln auf dem Gründenmoos einen Punkt. Beide Mannschaften hatten damals noch Möglichkeiten gehabt, das Spiel zu gewinnen. Die Thurgauer waren mit dem einen Punkt zufrieden. Anders tönte es von Winkelns Trainer Alex Hörler der meinte: „Aufgrund unserer vielen hochkarätigen Chancen hätten wir die Partie gewinnen müssen“.

Mit etwas Luft im Abstiegskampf für die St. Galler

Dank dem Heimsieg gegen den FC Wattwil Bunt Konnte sich die Gründenmooself vom Trennstrich etwas absetzen. Ohne den verletzten Roger Kobler zeigte die junge Offensive, dass sie Verantwortung übernehmen kann und wendete nach der Halbzeit das Blatt zugunsten der Stadtsanktgaller.

Wie auch Wattwil ist auch der FC Weinfelden unberechenbar. Dies zeigen einige gute Resultate in der Rückrunde. So verloren die Thurgauer zwar gegen den FC Herisau, FC Fortuna und FC Uzwil (Knapp), gewannen aber dann wieder gegen die Aufstiegsaspiranten FC Wängi und FC Bazenheid. Dies bedeutet für die Mannen von Jäck Hörler weiterhin aufzupassen und konzentriert zu Werke gehen.