Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 26. März 2017, 16:00 Uhr, Bergholz Wil

Wegweisende Partie für den FC Winkeln

Am vergangenen Wochenende haben praktisch alle Mannschaften am unteren Tabellenende ihre Partien gewonnen. Vier Mannschaften stehen mit 11 Punkten in der Abstiegszone. Nur St. Margrethen bleibt mit 8 Punkten das Schlusslicht. So gesehen ist die Partie gegen die Nachwuchsmannschaft des FC Wil eminent wichtig. Die Gründenmooself startete mit einer ansehnlichen Leistung gegen das eher schwache Uzwil mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Mit dem nötigen Selbstvertrauen aus diesem Vollerfolg sollte das Team um Markus Lehmann auch gegen Wil punkten können.

FC Wil im gesicherten Mittelfeld

Will steht mit 7 Punkten Vorsprung auf die 11 Punkte Mannschaften im gesicherten Mittelfeld. Damit besteht für die Fürstenländer noch keine Bedrohung um einen allfälligen Abstiegskampf. Die spielstarke Mannschaft erreichte im Derby gegen den FC Sirnach, der sich ebenfalls im Abstiegskampf befindet, nur ein 2:2 Unentschieden. Doch zu Hause auf dem Kunstrasen ist die Nachwuchsmannschaft ein schwierig zu schlagendes Team.