Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 14. Oktober 2012, 10.30 Uhr Bergholz, Wil

Der Wiler-Nachwuchs als Tabellennachbar

Die Fürstenländer verloren ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen den FC Uzwil klar mit 1:4. Dies wird Grund genug sein, gegen den FC Winkeln eine Reaktion zu zeigen. Die spielstarken Wiler waren vor allem in der ersten Halbzeit nicht auf Augenhöhe. Tamas Tiefenbach, der Trainer des FC Wil U20, sagte zur enttäuschenden Leistung seines Teams: «Es waren zu Beginn nicht alle bereit. Und wenn bei uns im Moment etwas schief geht, dann fehlt es uns an der Mannschaftshierarchie, um uns wieder aufzufangen. Das gehört aber alles zum Lernprozess.»

Verbesserung der Chancenauswertung

Die Winkler kamen am vergangenen Samstag gegen ein mässiges Weinfelden nicht über eine Punkteteilung hinaus. Die Chancenauswertung war mangelhaft. Um gegen den Tabellennachbarn punkten zu können, ist dies zu korrigieren. Jäck Hörler wird auf eine Reihe von Verletzten verzichten müssen. Dafür hat sich Marc Grünenfelder zurückgemeldet, ist aber noch nicht ganz fit, um neunzig Minuten durchzustehen.