Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, den 10. Okt. 2010, 10.30 Uhr in Wil

Der FC Wil1900 als Favorit

Die Tabellenlage zeigt, dass der FC Will Spiel gegen FC Winkeln als klarer Favorit in die Partie einsteigen kann. Mit dreizehn Punkten liegt der FC Wil an zweiter Stelle. Die Mannschaft verlor überraschend ihre letzte Partie gegen den FC Glarus, die ihrerseits ihren ersten Saisonsieg feiern konnten.
Offenbar handelte es sich hier um einen Ausrutscher des FC Wil. Das Nachwuchsteam ist wesentlich stärker einzustufen und wird sich gegen den FC Winkeln rehabilitieren wollen. In der letzten Saison gewannen sie gegen die Gründenmooself mit 2:0.

Der FC Winkeln auswärts noch immer ungeschlagen

Das Team von Jack Hörler kann offenbar nur auswärts punkten. Zu Hause wurden alle drei Spiele verloren. Letztes Wochenende musste der FC Winkeln gegen den FC Weesen eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Doch wegen der schlechten Leistung der Gründenmooself war der Sieg der Weesener absolut verdient. Man leistete sich zu viele Fehler und kam so immer in Rücklage.

Trainer Jäck Hörler hofft, dass die beiden Verletzten, Rafael Rohner und Adrian Harder, wieder ins Kader zurückkommen werden.