Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 25. Oktober 2014, 15:00 Uhr, Gründenmoos

Calcio Kreuzlingen zu Gast auf dem Gründenmoos

AS Calcio Kreuzlingen ist mit dem neuen, allseits bekannten Trainer, Alex Tachie-Mensah sehr gut in die Saison gestartet und steht derzeit auf Platz drei hinter Bazenheid und Uzwil. Am letzten Wochenende gewannen Thurgauer gegen den Tabellenletzten Henau mit 2:1.

Die letzte Begegnung auf dem Gründenmoos fand vor rund einem Jahr statt. Damals erreichte der FC Winkeln gegen Calcio Kreuzlingen ein eher schmeichelhaftes 1:1 (1:1) Unentschieden. Ballsicherheit und ein präzises Kombinationsspiel sind ihre Stärken.

Winkelns Reaktion nach zwei Niederlagen in Folge

Winkeln konnte gegen Calcio Kreulingen noch nie gewinnen. Die Auswärtspartie in der letzten Saison ging ganz klar an die Thurgauer.

Das Team von Jack Hörler hatte die letzten beiden Partien gegen FC Rorschach und FC Bazenheid verloren. Damit ist die Mannschaft auf Platz 9 zurückgefallen. Trotz ausreichender Leistung gelang es dem FC Winkeln nicht, in Bazenheid wenigstens einen Punkt zu entführen.

Um sich etwas von der Abstiegszone entfernen zu können, benötigt die Gründenmooself dringend Punkte. Gegen einen aufsässigen und technisch guten Gegner wie Calcio Kreuzlingen ist somit eine solide und konzentrierte Leistung notwendig, um ein positives Ergebnis erzielen zu können.

Weiterhin abwesend sind Yannik Schumacher und Adrian Simic (beide verletzt), Alex Schneider und Ph. Gort (Ausland), Adrian Inauen und Patrik Studer (Militär).