Vorschau auf das Spiel vom 28. Mai 2016, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Mit AS Calcio noch eine Rechnung offen

Im März dieses Jahres haben die Thurgauer im Schweizer Cup – Vorrunde ¼ Final die Gründenmooself aus dem Wettbewerb geworfen. In der Folge – nach einer weiteren siegreichen Runde – konnte sich AS Calcio für die Hauptrunde qualifizieren und am Cupfinaltag zudem den Titel feiern. Im Namen des FC Winkeln gratulieren wir dem Team von David Fall und wünschen dem AS Calcio, dass im Sommer ein attraktiver Gegner z.B. aus der Super-League zugelost wird.

In der Meisterschaft läuft es unterschiedlich, da der Fokus wohl auf den Cuprunden lag. Dies ist nun vorbei und die Thurgauer können sich voll und ganz auf die restlichen drei Partien konzentrieren und werden auch keine Geschenke an Winkeln verteilen.

Der FC Winkeln kurz vor dem Ziel?

Wegen der vorgenannten Cupniederlage hat der FC Winkeln noch eine Rechnung offen. Diese will die Mannschaft auf jeden Fall ausgleichen. Das Team von René Brandenberger hat die Bewährung gegen den FC Amriswil bestanden und ist mit einem 5:0 Erfolg nach Hause zurückgekommen.

Ziel muss es sein, diese Leistung auch gegen AS Calcio auf den Platz zu bringen. Um den ersten Tabellenplatz bzw. den drei Punkte Vorsprung halten zu können, muss sich der FC Winkeln auch gegen den auf dem Gründenmoos immer stark auftretenden AS Calcio durchsetzen. Für den Aufstieg braucht es für die letzten drei Spiele noch sechs Punkte. Vor Saisonende trifft der FC Winkeln noch auf Flawil (auswärts) und Steinach (zu Hause).

Weiterhin sind verletzt/angeschlagen Robin Lehmann, Philipp Gort, Schumacher, Joel Herde und Schäpper. Abwesend sind Schneider (Studium), Freid (Studium), Inauen (Privat), Nicolas Herde (Privat), Jäger (Trainingsaufbau).