Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 27. Oktober 2018, 14:30 Uhr, Gründenmoos

Die Thurgauer souverän an der Spitze

AS Calcio Kreuzlingen liegt mit 25 Punkte und 6 Punkten Vorsprung auf den Zweiten an der Tabellenspitze. Am vergangenen Wochenende fegten sie den FC Wattwil-Bunt diskussionslos mit 10:0 vom Platz. Dieser Kantersieg bestätigt die ausgezeichnete und konstante Form der Thurgauer. Sieben Siege, keine Niederlagen und nur zwei Unentschieden zeigen auf, dass AS Calcio Kreuzlingen in dieser Saison kaum zu schlagen ist.

Winkeln verliert ersatzgeschwächt in Sirnach mit 3:0

Im Nachtragsspiel vom Dienstag gegen den FC Sirnach musste Trainer Thomas Koller auf die gesperrten Luca Roelli und Yannick Ammann verzichten. Auch Marc Grünenfelder (mit 5 Toren Anführer der internen Torschützenliste) war an diesem Abend abwesend. Offenbar wiegten die Absenzen doch schwerer als vermutet. Obwohl die Gründenmooself in den ersten fünfundvierzig Minuten eine passable Leistung zeigte, offenbarte sich die zweite Halbzeit unterirdisch. So gingen drei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze verloren.

Winkeln wird sich im Spiel gegen die Thurgauer massiv steigern müssen, um nicht – wie Wattwil-Bunt – unter die Räder zu kommen. Auf die Niederlage vom Dienstag ist von der Mannschaft eine Reaktion angezeigt.