Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 14. Oktober 2017, 15:00 Uhr, Gründenmoos St. Gallen

Trainerwechsel bei Chur 97

Aufgrund der unterschiedlichen Auffassung über die Ausrichtung des Vereins hat sich FC Chur 97 per Ende September vom Trainer Jouke Faber getrennt. Als neuer Cheftrainer konnte Darko Angelov gewonnen werden. Angelov war Trainer der U20-Mannschaft von Chur 97. Als Assistenztrainer wurde Arsim Ramizi ernannt. Das Duo kennt sich seit Jahren und hat schon in der letzten Saison sehr gut zusammengearbeitet und bringt einen guten Spirit mit.

Mit Darko Angelov und Arsim Ramizi hat Chur 97 wieder ein einheimisches Trainergespann, welches auch tief und langjährig mit Chur 97 verbunden ist.

Mit dem Tabellenletzten und angeschlagenen FC Winkeln erhoffen sich die Bündner einen Vollerfolg, um sich vom Abstiegsplatz lösen zu können.

Winkeln braucht wieder einmal Wettkampfglück

Winkeln steht immer noch am Tabellenende. Die letzten sechs Partien gingen allesamt verloren. Teilweise fehlte das Wettkampfglück, teilweise konnten die Leistungen nicht über neunzig Minuten erbracht werden. Trainer Thomas Koller ist gefordert, die nötigen Korrekturen anzubringen.

Für die Moral wäre ein Sieg im Abstiegsduell bitter nötig. Mit einem Dreier bestünde die Möglichkeit, wieder den Anschluss an die hinteren Mannschaften zu finden.

Gegen FC Chur 07 muss sich die Mannschaft extrem steigern und die vielen, unnötigen Fehler abstellen, ansonsten wird die Gründenmooself zum Aufbaugegner der Churer. Nur mit Teamgeist, Kampf und Wille sowie einer 90minütigen Konzentration kann der FC Winkeln gegen den FC Chur 97 bestehen.