Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 10. Juni 2017, 18:00 Uhr, Gründenmoos St. Gallen

Wird der Ligaerhalt dieses Wochenende geschafft?

Weil Uster am vergangenen Samstag auch den FC Linth geschlagen hatte, ist die Entscheidung, wer als Drittletzter absteigt, noch nicht gefallen. In der Annahme, dass der FC Uster mit seinem unerbittlichen Lauf und viel Glück die letzten beiden Partien gewinnen wird, benötigt der FC Winkeln heute einen Dreier. Mit einem Sieg wären dann alle Rechenspiele gegen die Gründenmooself erledigt.

Die Mannschaft muss wieder an sich glauben und die letzten beiden, verlorenen Partien vergessen. Sie hat das Potenzial, sich wieder aufzurichten und an die Leistungen davor anzuknüpfen. Auch braucht sie nicht nervös zu werden. Gegen den FC Chur 97 ist noch eine Rechnung offen, verlor doch der FC Winkeln in der Vorrunde mit 5:1.

Zeit der Abschiede

Gegen Ende einer Saison kommt immer wieder die Zeit der Abschiede. Allen voran wird der langjährige Platzspeaker (über 20 Jahre), Päddy Niedermann heute seinen letzten Auftritt haben.

Ebenfalls wird der Interimstrainer Markus Lehmann im letzten Heimspiel dieser Saison noch zu sehen bzw. zu hören sein.

Zudem werden einige wenige Spieler den Verein verlassen oder zurücktreten.

Allen Abtretenden gebührt einen grossen Dank/Applaus an den geleisteten Einsatz für den Verein.

Der neue Trainer Thomas Koller hat zurzeit alle Hände zu tun, um für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Über die Zuzüge wird der FC Winkeln später informieren.