Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 29. Oktober 2011, 16.00 Uhr, Gründenmoos

Derbygegner FC Abtwil-Engelburg

Der FC Abtwil-Engelburg erspielte sich am letzten Freitag gegen den FC Amriswil ein beachtliches 1:1 Unentschieden. Bis kurz vor Schluss führte das Team von Peter Zürcher und hatte bis dahin mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Doch in der zweiten Halbzeit erhöhten die Thurgauer das Tempo und retteten damit in letzter Minute einen Punkt.
Der FC Abtwil-Engelburg möchte nun unbedingt mit einem Sieg den FC Winkeln in der Rangliste überholen. Angeführt von Phil Haid, der mit seinen Freistössen immer einen Gefahrenherd darstellt, werden die Abtwiler versuchen, die letztjährige Niederlage auf dem Gründenmoos auszugleichen.

Der FC Winkeln auf gutem Wege

Das Team von Jack Hörler liegt mit nur einem Punkt vor den Abtwilern auf dem neunten Tabellenplatz. Um sich einerseits etwas von der Abstiegszone lösen und andrerseits die Heimspielbilanz ein wenig aufbessern zu können, wäre ein Sieg gegen den Tabellennachbarn erforderlich. In den letzten beiden Partien erreichte die Gründenmooself gegen den FC Sirnach und FC Herisau je einen Punkt. Mit etwas mehr Effizienz im Abschluss hätte man diese Spiele aber gewinnen können. Dessen ungeachtet scheint es, dass die derzeitige Form der Winkler Mannschaft stimmt und sie für das Derby gerüstet sind.

Die Ausgangslage bleibt in diesem Nachbarduell wie immer spannend. Und so hoffen wir auf eine unterhaltsame, attraktive und faire Partie als Abschluss der Vorrunde 2011/2012.