Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 16. April 2016, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Die Gäste aus Abtwil-Engelburg mit gutem Start in die Rückrunde

Die Gäste aus der nahen Nachbarschaft haben sich dank zweier wichtiger Siege gegen den beiden Tabellenletzten FC Flawil und FC Wängi in der Rückrunde von der Abstiegszone doch wesentlich lösen können. Der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt nun schon sieben Punkte. Damit kann die Mannschaft von Markus Lehmann wieder nach vorne blicken und sich mit dem nötigen Selbstvertrauen in das anstehende Derby gegen den FC Winkeln stürzen.

Anknüpfend daran nimmt das Nachbarsduell seinen gewohnten Lauf, ungeachtet der Tabellenlage der beiden Kontrahenten. In der Vorrunde siegte zwar der FC Winkeln knapp mit 0:1, was die Gäste auf den Plan einer Revanche bringen könnte.

Der FC Winkeln weiterhin im Vorwärtsgang

Die Gründenmooself ist ebenso erfolgreich in die Rückrunde gestartet und steht weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Dieses Polster könnte nun der FC Abtwil-Engelburg mit einer ausserordentlichen Leistung zum Schmelzen bringen. Das Team von René Brandenberger wird gewarnt sein und darf trotz „Höhenflug“ die Widersacher aus der Nachbarsgemeinde in keiner Weise unterschätzen.

Von den beiden Söhnen wird vermutlich Sven Lehmann, nach seiner langwierigen Verletzung wieder einsatzfähig sein. Auch dürfte die Neuverpflichtung Florian Eberle, der sich in seinem ersten Spiel bereits als Torschütze feiern konnte, im Team einen Platz finden.

Weiterhin verletzt sind Yannik Schumacher, Philipp Gort, Robin Lehmann und Nico Schäpper. Gesperrt ist Andreas Hägi. Abwesend sind Alexander Schneider (Studium) und Sean Jäger (Mililtär).

So freuen wir uns bei hoffentlich guten Bedingungen (Wetter und Platz) auf ein unterhaltsames, faires Spiel, indem die bessere Mannschaft gewinnen sollte.