Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 13. Oktober 2018, 14:30 Uhr Gründenmoos

Das wieder auferstandene Derby als Spitzenkampf

Nach gut zwei Jahren findet wieder einmal das reizvolle Derby zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Winkeln statt. Die Gäste aus der nahen Nachbarschaft haben am vergangenen Wochenende bereits den zweiten Kantersieg in der laufenden Saison realisieren können. Sie bezwangen den Aufsteiger Wattwil-Bunt mit insgesamt 7:0. Mit 25 geschossenen Toren besitzen sie die aktuell treffsicherste Offensive in der 2. Liga regional (OFV).

Das junge Team von Marc Blumer hat sich nach guten Leistungen verdient auf Platz 3 hinter Winkeln eingereiht. Der Sieger aus diesem Spitzenkampf wird der erste Verfolger von Calcio Kreuzlingen sein.

Die Gründenmooself mit viel Moral und Wettkampfglück

Die Gründenmooself hat sich nach dem Ausrutscher Anfangs September in Wattwil wieder aufgefangen. Seither verloren sie keinen Punkt mehr (4 Siege in Folge) und im Cup zeigten sie auch keine Schwäche.

Die Schwierigkeiten liegen augenscheinlich darin, dass der FC Winkeln öfters schon früh in Rückstand gerät und dann reagieren muss. Diese Problemzone konnte von Trainer Thomas Koller noch nicht behoben werden. Das vorhandene Potenzial und die hervorragende Moral innerhalb der Mannschaft brachten sie letztendlich wieder auf die Gewinnerseite. Ob dies auch im jeweils hart umkämpften Derby wiederum gelingen würde? Gegen das treffsichere Abtwil-Engelburg ist deshalb doppelte Vorsicht geboten.

So freuen wir uns bei hoffentlich guten Bedingungen (Wetter und Platz) auf ein unterhaltsames, faires Spiel, indem die bessere Mannschaft gewinnen soll.