Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Donnerstag, den 05.10.2023, 20:15 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Leader FC Altstätten zu Gast auf dem Gründenmoos

Nach dem 6:0 Kantersieg gegen das Schlusslicht FC Wittenbach liegen die Rheintaler in der Folge neu, mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweiten, an der Tabellenspitze.

Mit einem Torverhältnis von 29:5 nach sieben Runden eine verständliche Angelegenheit. Altstätten hat auch mit Egzon Shabani den aktuellen Torschützenleader in den eigenen Reihen. Gegen diese starke Offensive wird die Winkler Abwehr ausserordentlich gefordert werden.

Vor und einem halben Jahr trafen sich beiden Mannschaften, ebenfalls an einem Donnerstagabend, im Gründenmoos. Damals endete die Partie 3:2 zugunsten der Gründenooself. Ein gutes Omen für die Lehmannelf?

Winkeln mit Auswärtssieg in Ems

Der FC Winkeln gewann am vergangenen Sonntag in Ems mit 1:0 und konnte sich in der Tabelle auf Rang 3 (dank tieferer Strafpunktezahl) festsetzen, wobei zwischen Rang 2 – 6 fünf Teams je 15 Punkte aufweisen.

Das einzige Tor in Ems fiel durch einen Strafstoss. Fabian Steinemann verwandelte den Elfer souverän. Nach guter erster Halbzeit musste das Team von Sven Lehmann/Jäck Hörler nach der Pause das Spieldiktat den Hausherren überlassen. Aber Ems konnte trotz Feldüberlegenheit und einer Leistungssteigerung das Chancenplus nicht ausnützen.

Um heute gegen den FC Altstätten reüssieren zu können, benötigt die Gründenmooself eine klare und fortwährende Leistungssteigerung gegenüber dem Emsermatch.

Freuen wir uns auf eine unterhaltsame und faire Partie.