Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Donnerstag, den 25. Mai 2023, 20:15 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

FC Altstätten im Vormarsch

Nach dem Sieg gegen den FC Montlingen haben sich die Rheintaler den vierten Tabellenrang gefestigt. Altstätten hat mit Irisme Sahin den Torschützenleader der 2. Liga in ihren Reihen (aktuell 21 Treffer). Gegen Montlingen letztes Wochenende traf er gleich doppelt. Eine Hauptaufgabe von Winkeln wird sein, diesen Toptorschützen in den Griff zu bekommen.

In der Vorrunde trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 Unentschieden, wobei der Ausgleich durch Winkeln erst zwei Minuten vor Schluss bewerkstelligt werden konnte.

Winkeln weiterhin mit Absenzen im Kader

Das Remis gegen Uzwil II hat an der Tabellenlage des FC Winkeln nichts verändert. Möchte die Gründenmooself aber diesen Rang verteidigen, müsste sie gegen Montlingen drei Punkte realisieren. Dieses Unterfangen wird dadurch erschwert, dass auch in dieser Partie unter anderem wegen Sperren Stammspieler fehlen werden. Auch auf der Verletztenliste stehen wichtige Akteure, die helfen könnten, die Tabellenführung zu bewahren.

Für das Trainerteam Sven Lehmann und Jack Hörler wird es aufgrund der personellen Situation nicht leicht aber lösbar sein, sich gegen das aufstrebende Team aus dem Rheintal behaupten zu können.

Bereits am Pfingstmontag, am 29. Mai 2023 um 14:00 Uhr, wird in Montlingen, gegen das Team von Thomas Koller, das zweitletzte Meisterschaftsspiel angepfiffen.