Vorschau auf das Spiel vom 8. Juni 2013, 18.00 Uhr, Gründenmoos

Der verdiente Aufsteiger zu Gast auf dem Gründenmoos

Die bereits aufgestiegenen Thurgauer hatten am vergangenen Samstag gegen den FC Uzwil auswärts ein 1:1 erreicht. Amriswil führte bereits nach zehn Minuten und bestimmten die Partie über weite Strecken. Uzwil hingegen kam in der ersten Halbzeit praktisch zu keinen Torchancen. Der FC Amriswil war – wie gewohnt – bei Standardsituationen stets gefährlich. Dennoch gelang dem FC Uzwil in Unterzahl kurz vor Spielende der Ausgleich.

Amriswil zeigte in dieser Saison eine starke und konstante Leistung und ist daher der verdiente Aufsteiger dieser Gruppe.

Die Gründenmooself ohne Druck nach gesichertem Ligaerhalt

Mit dem hohen Auswärtssieg im Derby gegen den FC Abtwil-Engelburg hat sich die Mannschaft von Jack Hörler von der Abstiegszone wohl definitiv entfernt. Eine konzentrierte Leistung in der ersten Halbzeit war der Schlüssel zum Erfolg gegen die Nachbarn. Auf dem Kunstrasen kamen die Winkler besser zurecht und erzielten schon früh die Tore. Nun ist das Ziel Ligaerhalt erreicht und die Mannschaft kann die letzten beiden Partien ohne grösseren Druck absolvieren.

Der FC Winkeln hat gegen den FC Amriswil in der jüngeren Vergangenheit erst einmal gewinnen können. Die Begegnung in der Vorrunde endete 3:1 zugunsten der Thurgauer

Klassenzusammenzukunft mit alten Freunden

Bei beiden Mannschaften befinden sich Akteure, die vor wenigen Jahren zusammen beim FC St. Gallen in den U-Mannschaften spielten. Auf der Seite von Amriswil sind dies Mirzo Mirseloski, Damian Senn, Luca Senn und Christian Lang. Beim FC Winkeln sind heissen diese Marc Grünenfelder, Luca Roelli, Yannick Schumacher, Robin Lehmann, Marc Hörler und Raphael Niederer. Alle kennen sich noch aus früheren St. Galler Zeiten. Es wird so eine Art Klassenzusammenkunft auf sportlicher Ebene stattfinden. Und vielleicht werden sie nach dem Spiel noch alte Erinnerungen austauschen nach dem Motto: „Weisch no….“

Danke an die treuen Winkler Zuschauer

Der FC Winkeln freut sich auf eine spannende und interessante Begegnung mit dem unangefochtenen Tabellenführer und dankt den Zuschauern, welche die Mannschaft von Jack Hörler die gesamte Saison 2012/2013 immer wieder unterstützt haben.