Vorschau auf das Spiel vom 10. Oktober 2015, 15:30 Uhr, Gründenmoos

Zweiter Spitzenkampf innerhalb einer Woche

Der Absteiger aus der 2. Liga interregional hat sich am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten Tägerwilen klar und im Stile eines Aufstiegsaspiranten mit 3:5 durchsetzen können. Bis zur Halbzeit führten die Amriswiler bereits mit 4:0, was für eine effiziente Offensive spricht. Hier wird wohl der FC Winkeln ansetzen müssen, um einen Blitzstart des FC Amriswil vermeiden zu können.

Mit diesem Sieg liegen die Thurgauer ebenfalls mit 16 Punkten auf dem ersten Tabellenrang.

Winkelns zweite Bewährungsprobe

Der FC Winkeln kam in Arbon gegen einen im Angriff starken Gegner nicht über eine Punkteteilung hinaus. Letztendlich war das 1:1 Unentschieden gerecht, zumal die Thurgauer die besseren Tormöglichkeiten verzeichneten. Der mehrheitliche Ballbesitz reichte nicht aus, um die Arboner zu besiegen. Trotz Schlussspurt in der letzten Viertelstunde gegen ein dezimiertes Heimteam (nach Ausschluss eines Arboners) konnte der FC Winkeln kein ein weiteres Tor mehr erzielen.

Damit freuen wir uns auf den heutigen, erneuten Spitzenkampf, indem für den FC Winkeln wiederum die Chance besteht, sich auf dem ersten Tabellenplatz behaupten zu können.

Weiterhin sind verletzt Yannik Schumacher, Alexander Schneider, Philipp Gort, Michael Gort, Robin Lehmann, Marc Hörler, Lars Hörler, Nico Schäpper und Raffaele Vignacastrisi.