Vorschau auf das Spiel vom 10. September 2011, 17.30 Uhr im Gründenmoos

Der FC Amriswil zu Gast im Gründenmoos

Die Thurgauer hatten am vergangenen Samstag gegen den FC Herisau den schon sicher geglaubten Punkt in der aller letzten Minute abgeben müssen. Damit stehen sie mit 5 Punkten auf gleicher Höhe mit dem FC Winkeln d.h. auf dem achten bzw. neunten Tabellenplatz.

Wie beim Heimteam verlief auch beim FC Amriswil der Meisterschaftsbeginn nicht optimal. So wird der Absteiger von der 2. Liga interregional alles unternehmen, sich gegen die Gründenmooself durchsetzen zu können, um wieder den Anschluss an die Tabellenspitze zu finden. Obwohl die Leistungen der Mannschaft von Olaf Sager noch nicht tadellos waren, verfügt sie sicherlich über das nötige Potenzial, den Wiederaufstieg zu schaffen.

Die Gründenmooself mit Rückenwind

Mit dem Auswärtssieg gegen den FC Wattwil hat die Mannschaft von Jäck Hörler wieder etwas an Selbstvertrauen gewonnen. Weil die Toggenburger bis zur letzten Sekunde unaufhörlich auf den Ausgleich drängten, mussten Winkler bis zur letzten Sekunde um den Vollerfolg zittern. Leider konnte man trotzt vieler, ausgezeichneter Chancen das vierte und Sieg sichernde Tor nicht erzielen.

Wenn auch die Meisterschaft harzig begann, indem man nur zwei Unentschieden erreichte und gegen den Aufsteiger FC Weinfelden-Bürglen verlor, kann man mit dem Erreichten zufrieden sein. Aber auch beim FC Winkeln ist das Potenzial insbesondere im Toreschiessen noch lange nicht ausgeschöpft. So hoffen wir, dass der FC Winkeln wieder einmal ein Heimspiel auf dem Gründenmoss gewinnen kann.