Vorschau auf das Spiel vom 14. Mai 2016, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Der FC Arbon mit guten Resultaten im Mai

Nach einem mässigen Rückrundenstart haben sich die Thurgauer erholt und eilen von Sieg zu Sieg. Diese Konstanz könnte zum Spielverderber von Winkeln werden. Arbon hat nichts zu verlieren und kann ohne Druck auf dem Gründenmoos auftreten.

Der FC Winkeln nach dem schwarzen Tag in Tägerwilen

Unerwartet konnte sich der FC Winkeln in Tägerwilen nicht durchsetzen und erwischte einen rabenschwarzen Tag. Dieser „Unfall“ hatte keine Folgen, da auch der FC Bazenheid am gleichen Tag verloren hatte. Will man weiter im Aufstiegsrennen bleiben, muss die Gründenmooself sich gegen Arbon durchsetzen. Damit kann der FC Winkeln den Toggenburgern weiterhin die Stirn bieten.

In der Vorrunde endete die Partie mit einem leistungsgerechten 1:1 unentschieden. Das Team von René Brandenberger ist sich seiner schwachen Leistung in Tägerwilen bewusst und wird sich heute sicherlich steigern.

Weiterhin sind verletzt/angeschlagen Robin Lehmann, Ph. Gort, Schumacher, Niederer und Schäpper. Abwesend sind Schneider (Studium), Jäger (Trainingsaufbau). Inauen gesperrt.