Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Sonntag, 23. April 2023, 14:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

FC Au-Berneck 05 im sicheren Mittelfeld

Der achtplatziere FC Au-Berneck scheint eine unscheinbare Mannschaft zu sein. Doch aufgepasst. In den letzten 3 Partien erzielten sie 9 Tore. Die Offensive von Au-Berneck ist gut bestückt und hat einige Abschlussqualitäten.

Die Vorrundenpartie verlor der FC Winkeln mit 4:1. Die letzten 3 Tore fielen in den letzten rund 10 Minuten (die Nachspielzeit eingerechnet). Da steht für das Team von Sven Lehmann und Jack Hörler noch eine Rechnung offen.

Winkeln im Höhenflug ohne Absturzgefahr?

Der FC Winkeln ist nach dem Auswärtssieg in Vaduz, dem Tabellenersten, weiterhin auf dem Höhenflug. Dieser Erfolg in Vaduz ist insofern besonders zu würdigen, da gleich drei Stammspieler fehlten (Luca Roelli, Fabian Steinemann und Yanic Ammann). Aber die „Alten“ (Spielertrainer Sven Lehmann und Marc Grünenfelder) waren dafür verantwortlich, dass die 3 Punkte aus dem Ländle mitgenommen werden konnten.

Damit steht die Gründenmooself weiterhin oben in der Tabelle. Dass es aber so bleibt, darf die Konzentration nicht nachlassen. Auf einem Höhenflug ist es gefährlich, wenn man sich zu früh in Sicherheit wiegt, sonst besteht Absturzgefahr. Das Trainerteam ist sich dessen sicherlich bewusst und wird die dementsprechenden taktischen Anweisungen vornehmen.

Auf eine faire (FC Au-Berneck hat am wenigstens Strafpunkte in dieser Gruppe) und spannende Begegnung darf man sich freuen.