Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, 26. März 2022, 17:00 Uhr, Gründenmoos St. Gallen

Die Rheintaler als Tabellennachbar

Der FC Au-Berneck 05 ist fast unverändert in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Die beiden Abgänge von Burhan Yilmaz und Manuel Baumann, wurden durch die beiden A-Junioren Carlo Lamorte und Suad Murati ersetzt.

Auf die dadurch nochmals verjüngte Mannschaft, wartet mit nur 4 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, sicherlich eine herausfordernde Rückrunde.

Winkeln hat noch eine Rechnung offen

Im Vorrundenspiel im November 2021 verloren die Stadtsanktgaller mit knapp 1:0. Diese eher unglückliche Niederlage in einem „müden“ Gekicke gilt es im Rückspiel auszugleichen. Der Abstiegsgefahr ist auch für den FC Winkeln noch nicht gebannt. Trainer Thomas Koller und Coach Alex Hörler sind aber aufgrund der Vorbereitung guter Dinge, dass das Ziel Ligaerhalt realistisch ist. Das traditionelle Trainingslager in Plaus war ein voller Erfolg.

Der Kader ist durch weitere Abgänge (3 plus offen ist noch der Abgang von Joel Eberle) weiterhin reduziert worden. Es stehen nunmehr noch rund 18 Spieler (ohne die beiden „St. Galler Spieler“, die nur teilweise einsetzbar sind), davon 3 Goalies zur Verfügung, inklusive Neuzuzüger Marcel Wehinger (Torhüter).

So hoffen wir auf eine interessante Partie mit einem «Dreier» für die Winkler, damit das Abstiegsgespenst mindestens temporär zurückgelassen werden kann.