Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Mittwoch, 13. September 2023, 20:15 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Zweites Heimspiel innerhalb von vier Tagen

Nur etwas mehr als 96 Stunden sind seit dem letzten Anpfiff auf dem Gründenmoos vergangen. Nach einem harten Abnützungskampf bezwang der FC Winkeln den FC Rorschach-Goldach knapp mit 2:1 und sicherte sich somit den ersten Heimsieg in der noch jungen Saison.

Dank diesen drei Punkten darf sich die Winkler Mannschaft tabellarisch nach vorne orientieren und grüsst neu vom dritten Platz. Genau spiegelverkehrt, nämlich auf dem drittletzten Rang, ist unser heutiger Gegner, der FC Au-Berneck, klassiert.

Wichtiger Sieg im Puschlav

Der Saisonstart ist den Rheintalern nicht wirklich geglückt. Gegen die zweite Mannschaft des SC Brühl sowie gegen den FC Mels resultierten aus den ersten beiden Partien null Punkte. Mit dieser Bilanz im Gepäck mussten sich die Auer am vergangenen Samstag auf die weite Reise nach Poschiavo machen.

Trotz der komplizierten Ausgangslage konnte, unter anderem auch aufgrund der Rückkehr mehrerer Stammspieler, das Spiel siegreich gestaltet werden. Auf den FC Winkeln dürfte also eine Mannschaft warten, die Moral und Selbstvertrauen getankt hat.

Selbiges gilt aber auch für unser Team, weshalb wir uns wiederum auf ein umkämpftes und spannendes Spiel im Gründenmoos freuen können.