Vorschau auf das Spiel vom 26. April 2014, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Die Toggenburger weiterhin im Fahrplan

Der FC Bazenheid, der neben FC Wil U20 und FC Herisau als Aufstiegsfavorit gilt, befindet sich nach dem Sieg gegen den Tabellenletzten nach wie vor im Fahrplan zum gewünschten Aufstieg. Die Leistung am vergangenen Wochenende gegen den FC Fortuna war aber lediglich zufriedenstellend. Trainer Heris Stefanachi gefielen nur die die letzten zehn Minuten. Im Spiel nach vorne hatte einiges nicht geklappt und spielerisch konnten sie zu wenig Akzente setzen. Zudem war die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit etwas dürftig. Damit wird die Mannschaft aus dem Toggenburg gegen den FC Winkeln offensiv verbessert auftreten.

Optimaler Start in die Rückrunde

Dem FC Winkeln gelang der Start in die Rückrunde optimal. Aus drei Spielen wurden neun Punkte realisiert. Wenngleich die beiden ersten Partien gegen die abstiegsgefährdeten Fortuna und Wattwil anstanden, darf die bisherige Leistung der Mannschaft nicht unterschätzt werden. Gegen Mannschaften, die in der Abstiegszone stehen, ist es ausserordentlich schwierig, bestehen zu können.

Am letzten Wochenende gewann das Team von Jack Hörler gegen den „Angstgegner“ in Wängi mit 3:1. Dies obwohl die Verletztenliste aktuell ziemlich gross ist. Dank dem breiten und ausgeglichenen Kader kann sich die Gründenmooself aber auch gegen den FC Bazenheid Chancen ausrechnen.

Trainer Jack Hörler wird weiterhin auf die Verletzten Adrian Simic und Yannik Schumacher verzichten. Angeschlagen sind Roger Kobler und Robin Lehmann. Gesperrt ist Marc Hörler.