Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 30. Mai 2015, 16:30 Uhr Gründenmoos

Bazenheids Ausrutscher gegen Henau

Der FC Bazenheid hat am vergangenen Wochenende gegen das abstiegsgefährdete Henau auf eigenem Terrain überraschend mit 0:3 verloren. Weil Uzwil gegen Goldach ebenfalls Punkte abgegeben hatte, stehen nun beide Aufstiegsanwärter mit gleicher Punktzahl auf Platz eins beziehungsweise zwei. Wegen der größeren Anzahl an Strafpunkten muss sich aber Bazenheid mit dem zweiten Platz begnügen. Für die Unteren Toggenburger heisst dies nun, dass sie gegen Winkeln keine Punkte verlieren dürfen, um die Aufstiegschance weiterhin bewahren zu können.

In der Vorrunde gewann das Team von Trainer Haris Stefanachi gegen die Grün-denmooself knapp mit 1:0 durch den Torjäger Jetmir Maksuti.

Winkeln im Spielrausch

In Rorschach erreichte die Mannschaft von Jack Hörler nach einer harzigen ersten Halbzeit einen am Ende doch verdienten 2:1 Auswärtssieg. Alle drei Tore waren äusserst sehenswert und brachten einige Zuschauer zum wiederholten Staunen.

Damit wurde die Siegesserie fortgesetzt und Winkeln hatte die letzten vier Partien allesamt gewonnen. Dieser aussergewöhnliche Lauf soll nun auch gegen Bazenheid fortgeführt werden. Die Niederlage in der Vorrunde ist für die Mannschaft eine zusätzliche Motivation. Trainer Jack Hörler, in seinem zweitletzten Heimspiel, kennt die Bazenheider gut genug, um die nötigen Massnahmen zu ergreifen und die entsprechende Taktik für einen weiteren Vollerfolg anzuwenden.

Angeschlagen beziehungsweise verletzt sind weiterhin Marc Hörler, Michael Gort und Philipp Gort. Ansonsten kann Trainer Jack Hörler auf sein grosses Kader zurückgreifen.