Vorschau auf das Spiel vom 28. April 2018 um 16:30 Uhr, Gründenmoos, St. Gallen

Die Toggenburger im Aufwärtstrend

Etwas überraschend nahm letztes Wochenende der FC Bazenheid dem überragenden Tabellenführer FC Linth 04 beim 2:2-Remis einen Zähler ab. Der Ausgleich der Glarner folgte erst in der Nachspielzeit. Die Toggenburger sind ausgezeichnet in die Rückrunde gestartet. Aktuell belegt der Aufsteiger den 5. Tabellenrang und kann infolgedessen entspannt aufspielen.

Es ist nicht die erste Begegnung zwischen den beiden Mannschaften. In den vergangenen Jahren duellierte man sich einige Male in der 2. Liga regional. Die Partien waren stets umkämpft und bis zum Schluss spannend.

Winkeln mit viel Mut nach dem ersten Sieg in der Rückrunde gegen Dübendorf

Endlich wurde der FC Winkeln für seine konstanten, guten Leistungen belohnt.
Bei warmen Temperaturen gewann die Gründenmooself absolut verdient mit 3:5 in Dübendorf. Trainer Thomas Koller sprach am Schluss von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und war sichtlich stolz auf den Auftritt seiner Mannschaft.

Nun scheint der Bann beim Schlusslicht gebrochen zu sein und das Team ist zweifellos zu weiteren Höhenflügen bereit. Eine Bestätigung dieses Erfolges wird gegen die Toggenburger alles andere als bequem zu sein. Deshalb muss Trainer Thomas Koller seine Mannschaft – nachdem Freudentaumel in der Zürcher Vorortsgemeinde – wieder auf den Boden der Realität zurückholen, um die kommende Aufgabe gegen den FC Bazenheid ereneut seriös und konzentriert angehen zu können. Mit fünf Toren gegen Dübendorf (alleine 3 von Marc Grünenfelder) hat sich der FC Winkeln sichtlich befreit, aber im Abwehrverhalten besteht noch gewisses Verbesserungspotenzial.

In der Vorrunde blieben alle Punkte nach einem knappen 1:0 im Toggenburg. So hoffen wir, dass die Revanche für die Hinrundenpartie mit etwas Wettkampfglück gelingen wird.