Vorschau auf das Spiel vom 6. April 2013, 16.30 Uhr, Gründenmoos

Bazenheit mit reellen Chancen für den Aufstieg

Der FC Bazenheid als Aufstiegsspirant liegt mit nur drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze auf Rang 3. Die Toggenburger haben sich in Hurghada (Aegypten) bei 30 Grad bestens auf die Rückrunde vorbereitet. Der Neuzugang Igor Sostaric konnte sich im Rahmen des Trainingslagers in Nordafrika gut in die Mannschaft integrieren. Man darf gespannt sein, wie stark der FC Bazenheid auf dem Gründenmoos auftreten wird. Die Vorrundenpartie wurde gegen die Winkler klar mit 3:0 gewonnen.

Mit Thomas Schrepfer spielt ein ehemaliger Winkler in den Reihen der Toggenburger.

Die Gründenmooself hat sich für die Rückrunde gut vorbereitet

Auch der FC Winkeln weilte einige Tage im Südtirol. Wohl waren dort die Temperaturen nicht um die 30 Grad, aber wenigstens lag dort kein Schnee. Das Trainingslager bildete den Abschluss einer langen Vorbereitungsphase ohne Ballkontakte mit vielen Laufkilometern zum Aufbau einer stabilen Grundkondition. Darauf folgten mehrere Vorbereitungsspiele, wo das Trainerduo Hörler/Fischli verschiedene Aufstellungsvarianten testen konnten. Für die Gründenmooself gilt es, sich vom unteren Tabellenende abzusetzen und so rasch als möglich vom Abstiegskampf zu verabschieden.

Bei Winkeln stehen alle Spieler zur Verfügung. Mit den Neuzuzügen Alexander Schneider (Fortuna Düsseldorf U/19) und Jordi Rivera (Spanien) hat sich das Team verstärken können.