Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 13. Juni 2015, 15:00 Uhr, Gründenmoos.

Absteiger Bischofszell zu Gast auf dem Gründenmoos

Mit der Niederlage gegen den FC Tägerwilen vor rund 3 Wochen ist der Gang in die 3. Liga für den FC Bischofszell Tatsache geworden. Trotzdem haben sie die Absicht, sich würdig aus der 2. Liga regional zu verabschieden. So werden sie auch im letzten Meisterschaftsspiel in dieser Runde versuchen, eine würdige Leistung abzugeben.

In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften in einer ausgeglichen Partie mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Im Fokus: Jack Hörler und Patrik Fischli zum Abschied

Für den FC Winkeln geht eine lange Ära mit den beiden Mannschaftsverantwortlichen, Jack Hörler und Patrik Fischli zu Ende. Nach sieben, erfolgreichen Jahren können sich die Beiden würdevoll und hohem Hauptes auf dem Gründenmoos verabschieden.

Hochs und aber auch Tiefs begleiteten Jack Hörler und Patrik Fischli in der Zeit beim FC Winkeln. Nicht vergessen werden sie die punktlose Startphase in der Saison 2009/2010, als man die Niederlagenserie erst im achten Spiel gegen den damaligen Leader FC Wängi beenden endlich konnte. Am Ende führten sie die Mannschaft aus dem Tief heraus und der Abstieg konnte abgewendet werden.

Unvergesslich sind auch die vielen, schönen Erlebnisse in den Trainingslagern. Ob in Plaus (Südtirol) oder in der Türkei, die Saisonvorbereitung ausserhalb der Schweiz galt als einen der Höhepunkte für das gesamte Team. So bleiben auch die Erlebnisse in der „dritten“ Halbzeit in guter Erinnerung. Die schönen Feste z.B. am Grümpelturnier oder am alljährlichen Mannschaftsauflug haben prägende Geschichten hinterlassen. Alles aufzuzählen würde den Rahmen dieser Vorschau sprengen.

Im Namen des Vorstandes geht ein grosser Dank an Jack Hörler und Patrik Fischli und auch den Abtretenden Physiotherapeutinnen Philomena und Bettina Bollhalder sowie dem Torhütertrainer Pitsch Engetschwiler, was im Anschluss an die Partie gegen Bischofszell sicherlich gebührend gefeiert werden wird.