Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 24. Mai 2014, 16.30 Uhr, Gründenmoos

Winkeln im Verletzungspech

Der FC Winkeln, welcher die letzten beiden Meisterschaftspartien verloren hatte, ist unverhältnismäßig vom Verletzungspech verfolgt. Praktisch nach jedem Spiel konnte man einen Verletzten oder Angeschlagenen ins Lazarett überweisen. Mit Yannick Schumacher und Adrian Simic (beide Kreuzbandriss, Einsatz erst wieder im 2015 möglich), Marc Grünenfelder und Luca Roelli stehen vier Spieler nicht zur Verfügung. Angeschlagen sind Robin Lehmann und Joel Herde. Die Dunkelziffer von weiteren angeschlagenen Spielern ist nicht bekannt. Michael Gort und Adreas Hägi stehen nach ihrer Verletzungen erst seit kurzer Zeit wieder auf dem Platz. Zudem leistet Adrian Inauen (Rekrutenschule) staatsdienliche Pflicht. Solche Voraussetzungen sind für einen Trainer alles andere als erfreulich und zwingen ihn zu ungünstigen Umstellungen

Aber jammern nützt nichts. Es gibt auch Positives zu berichten. Trotz dieser Niederlagen wird sich die Mannschaft von Jäck Hörler nicht in die Enge treiben lassen. Die Mannschaft kämpfte in den letzten beiden Pflichtspielen bis zur letzten Minute und hatte sich nie aufgegeben, auch wenn die Situation aussichtslos war. Der Teamspirit ist intakt.

FC Bischofszell braucht noch Punkte

Die Thurgauer liegen aktuell mit neun Punkten Vorsprung auf dem rettenden zehnten Rang. In der Direktbegegnung am vergangenen Wochenende konnten sie gegen die Fortunesen gewinnen und so den Abstand weiter erhöhen.

Im Fall eines dritten OFV-Absteigers aus der 2. Liga interregional könnte es für den FC Bischofszell aber noch eng werden. In der Gruppe 1 weisen gerade mal vier Mannschaften ebenfalls 20 Punkte auf. Damit sind die Thurgauer noch nicht ganz aus dem Abstiegsrennen und werden versuchen, den ersatzgeschwächten St. Gallern drei Punkte abzunehmen.

Die Vorrundenpartie endete mit 3:1 zugunsten der Gründenmooself.