Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 2. September 2017, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Buchs als Leader und Aufsteiger zu Gast auf dem Gründenmoos

Aufsteiger Buchs hat in den ersten drei Runden überrascht und führt die Tabellenspitze an. Der FC Schaffhausen 2, Will u/20 und der FC Rüti wurden allesamt von den Werdenbergern geschlagen. Buchs hat den Aufstiegsschwung mitgenommen und ist in der Liga gut angekommen. Mit hervorragenden Leistungen, Kampfeswille (bekannt im Rheintal) und einem gefährlichen Sturm um Kevin Rohrer haben sich die Buchser den Erfolg verdient.

FC Winkeln mit zähem Start in die 2. Saison

Dagegen ist die Gründenmooself eher mässig in die 2. Saison gestartet. Verletzungspech und Abwesenheiten sind sicherlich Gründe dafür. Aber auch der Abgang von Sven Lehmann lässt sich nicht so leicht verkraften. Doch Trainer Thomas Koller arbeitet beharrlich und entschlossen daran, um der Mannschaft wieder auf einen guten Leistungsstand zu bringen. Dazu braucht es noch etwas Geduld.

Gegen den Tabellenersten wird die Aufgabe ziemlich schwierig sein, auch wenn es „nur“ um einen Aufsteiger handelt. Thomas Koller kennt die Mannschaft, als er mit FC Au-Berneck gegen Buchs in der letzten Saison gespielt hat. Vielleicht hilft ihm dies, eine erfolgsversprechende Taktik zu entwickeln.

Der FC Winkeln begrüßt den Aufsteiger zusammen mit ihrem zahlreichen Fans und hofft eine faire und interessante Begegnung, in der die bessere Mannschaft gewinnen soll.