Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 16. September 2017, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Dübendorf erstmals zu Gast auf dem Gründenmoos

Aufsteiger Dübendorf ist gut in die Saison gestartet. Mit einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage sind die Zürcher planmäßig aus den Startlöchern gekommen und momentan auf Platz 7 klassiert. „Sechs Punkte aus fünf Spielen ist keine schlechte Bilanz, doch gewinnt man Ende Saison mit dem Titel „Unentschieden-Könige der Liga“ keinen Preis“, so die Aussage von Kevin Hedinger, Mittelfeldspieler des FC Dübendorfs. Deshalb wird ein Dreier gegen den FC Winkeln gefordert, damit man sich von den Abstiegsplätzen distanzieren kann.

Aufpassen muss der FC Winkeln auf den Torjäger Marko Marjanovic, der gegen Rüti die Partie praktisch im Alleingang entschieden hat.

FC Winkeln wieder unter dem Strich

Weil die Partie gegen den Aufstiegsfavoriten FC Linth04 diskussionslos verloren hatte, rutschte der FC Winkeln wieder unter den Strich in der Tabelle. Trotz Führung in der Pause, blieb der Erfolg in Niederurnen aus und der Überraschungs-Coup der letzten Saison konnte nicht wiederholt werden.

Auch der FC Winkeln ist auf weitere Punkte angewiesen, um die Abstiegszone wieder verlassen zu können. Der Aufsteiger Dübendorf wird ein Gradmesser dafür sein, ob die Gründenmooself die Fähigkeiten dazu besitzt, weiter im „Geschäft“ zu bleiben. Folglich ist ein Sieg gegen die Zürcher Pflicht. Weitere Punktverluste würde das Team von Thomas Koller in eine schwierige Rücklage bringen.

Der FC Winkeln begrüßt den Aufsteiger aus dem Nachbarkanton zusammen mit ihrem zahlreichen Fans und hofft eine faire und interessante Begegnung, in der die bessere Mannschaft gewinnen soll.