Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 10. März 2018, 17:00 Uhr, Gründenmoos

Mission impossible für den FC Winkeln?

Mit dem ersten Rückrundenspiel beginnt für den FC Winkeln eine ausserordentlich schwierige Rückrunde. Auch im Vorjahr war dies so, aber unter anderen Bedingungen. So fehlt wohl an allen Ecken und Enden der Torgarant Sven Lehmann, der heute beim FC Gossau seine Tore schießt. Weil der FC Winkeln keine Entgelte (Löhne, Spesen) entrichtet, konnten in der Winterpause keine großen Namen verpflichtet werden. Die Vorbereitung verlief resultatmässig eher durchschnittlich und im Trainingslager vor einer Woche lag noch Schnee im Südtirol, was eine optimale Durchführung verhinderte.

Winkels Revanche für die Vorrundenniederlage?

In der Vorrunde endete die Begegnung mit einer klaren Niederlage. Diese Scharte gilt es nun im Rückspiel auszumerzen. Ohne einen Sieg gegen den Aufsteiger stehen die Chancen für einen Ligaerhalt gering. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt beachtliche 9 Punkte. Einsiedeln steht mit 15 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle.

Der FC Einsiedeln weilte in Marbella im Trainingslager und hatte sicherlich die besseren Bedingungen als die Gründenmooself im Südtirol. Damit werden die Schwyzer gut vorbereitet in die Rückrunde gehen können.
Trotz allen Hindernissen ist man auf der Seite Winkelns guter Hoffnung, mit einem erfolgreichen Start in die Rückrunde gehen zu können.