Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, 24. September 2022, 16:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Der Drittplatzierte FC Ems zu Gast auf dem Gründenmoos

Die Bündner haben sich in der 2. Saison – nach dem Aufstieg im Sommer 2021 – inzwischen in der 2. Liga regional gut etabliert. Aktuell stehen sie auf dem 3. Tabellenrang. Das Duell in der letzten Saison auf dem Gründenmoos konnte der FC Winkeln knapp für sich entscheiden. Aufgrund der Tabellenlage ist der Gast aber klarer Favorit.

Winkeln mit Selbstvertrauen nach dem Cup-Erfolg

Nachdem dem Weiterkommen im OFV-Cup gegen den FC Mels konnte die Gründenmooself wieder Selbstvertrauen tanken. Die Lehmann-Elf wird den Schwung in die Meisterschaft mitnehmen und versuchen, auch in der Meisterschaft nach drei Niederlagen zum Erfolg zu kommen. Wenn die gute Leistung vom letzten Freitag wieder abgerufen werden kann, stehen die Chancen gut, die drei Punkte einfahren zu können. In der Folge könnte man sich aus der Abstiegszone etwas lösen bzw. die rote Laterne abgeben.

Leider hat der FC Winkeln gegenüber früheren Jahren sehr viele Strafpunkte eingesammelt. Vor allem die roten Karten drücken auf den Zählerstand. Dies gilt es zu verbessern, um allenfalls bei Punktgleichheit am Schluss der Saison nicht benachteiligt zu sein.