Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, 9. Oktober 2021, 14:30 h Gründenmoos, St. Gallen

Der Aufsteiger aus dem Bündnerland zu Gast auf dem Gründenmoos

Die Emser sind letztes Jahr verdient wieder in die 2. Liga aufgestiegen und haben sich gleich in der neuen Liga gut etabliert. Mit 6 Punkten aus 5 Spielen stehen sie derzeit auf dem 8. Tabellenrang. Nach einem 7:0 Kantersieg gegen US Schluein-llanz werden die Emser mit grossen Selbstvertrauen im Gründenmoos antreten.

Winkeln als Schlusslicht mit dem Rücken zur Wand

Der FC Winkeln steht immer noch ohne Sieg am Tabellenende.

Am vergangenen Sonntag verlor die Gründenmooself im Vaduz klar mit 0:4. Die Begegnung fand unter orkanartigen Windböen statt. Die Liechtensteiner kamen mit dem Wind besser zurecht und konnten in der 2. Halbzeit mit erheblicher Fönunterstützung die drei Punkte festbinden. Winkeln wehrte sich gegen die Niederlage beachtlich, konnte aber die doch zahlreichen, guten Chancen nicht verwerten.

Obendrein wurde beim Stande von 1:0 dem Team von Thomas Koller noch ein klarer Elfmeter unterschlagen. Punkte Einsatz und Wille kann der Mannschaft kein Vorwurf gemacht werden.

Das Wettkampfglück scheint immer noch in der Warteschlaufe zu sein. Vielleicht kommt es gegen den FC Ems zurück.