Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 2. November 2019, 16:00 Uhr Gründenmoos – St. Gallen

Eschenbach als Aufsteiger in der Spitzengruppe

Das vor rund 15 Monaten gestartete Projekt des FC Eschenbach trägt heute bereits Früchte. Mit seriöser Arbeit im Hintergrund beziehungsweise mit dem Staff sowie einem lernfähigen, hungrigen und qualitativ guten Kader befinden sich die Eschenbacher auf Zielkurs.

Aktuell steht die Mannschaft aus der Linth-Region auf Platz zwei. 17 Punkte aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 23:14 widerspiegeln die gezeigten Leistungen des Teams von Roger Kielholz. Der wohlbekannte Aufstiegsschub scheint noch nicht verpufft zu sein. Nicht verwunderlich ist auch, dass der FC Eschenbach mit Robert Stojanov den derzeitigen Leader der Gruppe 2 im Torschützenklassement stellt.

Winkeln seit sieben Meisterschaftsspielen ungeschlagen

Der FC Winkeln ist seit 7 Meisterschaftsspielen ungeschlagen. Dieser Trend soll sich auch im letzten Pflichtspiel dieses Jahres fortsetzen.

Die letzte Begegnung zwischen dem FC Eschenbach und dem FC Winkeln fand vor und 10 Jahren statt. In der Saison 2008/2009 konnte die Gründenmooself beide Partien für sich entscheiden. Dieses Mal wird es wohl weit schwieriger werden. Die Mannschaft aus dem Bezirk See-Gaster muss heute weit stärker eingeschätzt werden als einst.

Weiterhin muss Trainer Thomas Koller viele Absenzen zu beklagen. Verletzungsbedingt fehlen nach wie vor Adrian Inauen, Luca Roelli, Noah, Eberle, Robin Lehmann und Aron Garcia. Ferner steht Kelian Bieli infolge Abwesenheit nicht zur Verfügung.