Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 16. Oktober 2010, 15.30 Uhr Gründenmoos

FC Flawil unter seinem Wert klassiert

Der FC Flawil steht mit sieben Punkten (davon vier Remis) auf dem neunten Tabellenrang, haben aber noch ein Nachtragsspiel zu bestreiten. Der Saisonstart ist ihnen damit nicht so gelungen, wie sie sich das vorgestellt hatten.Offenbar konzentrierte man sich ausschliesslich auf den Cupmatch gegen den FC St. Gallen. Bekanntlich zeigten sie dort eine sehr gute und reife Leistung.

In der Meisterschaft kommt der FC Flawil noch nicht auf Touren. Vergangenes Wochenende spielten sie gegen den Tabellenletzten FC Sirnach ein 0:0 Unentschieden. In der letzten Saison waren die beiden Begegnungen äusserst torreich. Man darf gespannt sein, ob sich die Geschichte wiederholen wird.

Vier Auswärtssiege in Folge

Der FC Winkeln hat das Punktekonto lediglich mit den Auswärtsspielen füllen können. Zu Hause holte die Gründenmooself noch keinen Punkt. Es wäre an der Zeit, diese Heim-Misere gegen den FC Flawil zu durchbrechen.

Nach der schwachen Leistung gegen den FC Weesen, steigerte sich das Team von Jäck Hörler am letzten Sonntag und gewann gegen den FC Will U/20 knapp mit 0:1. Dieser Aufstiegstrend sollte nun zusammen mit dem nötigen Selbstvertrauen in das nächste Spiel mitgenommen werden. Trainer Jack Hörler hofft, dass die verletzten Rafael Rohner, Alain Häne, Michael Gort und wieder einsatzbereit sind. Hinzu kommt Marc Kargel, der seine Sperre nun abgesessen hat.