Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 3. November 2012, 14.30 Uhr, Gründenmoos

Der Aufsteiger FC Fortuna zu Gast auf dem Gründenmoos

Die Gäste haben den Aufstiegsschwung mit einem neuen Trainer, Pascal Vollmeier, in die 2. Liga mitgenommen und sich mit 10 Punkten aus neun Spielen gut behauptet. Vor allem setzten sie sich jeweils gegen die hinter ihnen liegenden Mannschaften problemlos durch.

Im aktuellen Kader der Fortunesen sind auch ehemalige Winkler aufgeführt. So standen Hakan Camur, Ilir Lazraj und Johannes Sourdis auch schon einmal in den Diensten des FC Winkeln. Speziell aufpassen muss die Gründenmooself auf den regelmässig treffenden Christian Städler.

Winkeln muss sich steigern

Das Team von Jack Hörler steht mit ebenfalls 10 Punkten, aber zehn Spielen, derzeit auf dem viertletzten Platz. Gegen Amriswil konnte die Mannschaft nur in der zweiten Halbzeit überzeugen, verlor aber gleichwohl 3:1. Daher muss sich die Gründenmooself punkto Aggressivität und Präzision von Beginn weg verbessern.

Zum Saisonabschluss wäre ein Vollerfolg mit drei Punkten für die Mannschaft des FC Winkeln äusserst wichtig, um auf einem Mittelfeldplatz mehr oder weniger beruhigt in die Rückrunde starten zu können. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen wird Michael Gort, Yannik Schuhmacher, Simon Staub und Robin Lehmann. Dafür wird der in Amriswil geschonte Andreas Hägi wieder zur Verfügung stehen.

Und so hoffen wir im zweiten Derby in dieser Saison auf eine unterhaltsame, attraktive und faire Partie.