Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 5. April 2014, 16.30 Uhr, Gründenmoos

Derby-Stimmung im Gründenmoos

Der Tabellenletzte zu Gast auf dem Gründenmoos

Die Gäste hatten eine schwere Vorrunde hinter sich und stehen mit 4 Punkten am Tabellenende. Für Trainer Pascal Vollmeier hat nun das Projekt „Ligaerhalt“ begonnen. Dazu hat sich der FC Fortuna seriös und minutiös vorbereitet. Mit teilweise guten Resultaten in den Trainingspartien scheint der FC Fortuna auf gutem Wege zu sein. Den letzten „Feinschliff“, Ende März, bekamen die Spieler im Trainingslager in Tenero.
Es wird also mit Bestimmtheit kein „Selbstläufer“ gegen die Fortunesen, für die jetzt jedes Spiel ein Endspiel darstellt und darum um jeden Punkt kämpfen werden.

Winkelns wichtige Startphase

Für den FC Winkeln ist die Startphase mit den Spielen diese Woche gegen den FC Fortuna und gegen den FC Wattwil-Bunt in einer Woche saisonentscheidend. Sollte man diese beiden Spiele gewinnen, kann man sich tabellarisch nach Vorne ausrichten. Deshalb sind Punkte, am besten drei, im Stadtderby gegen FC Fortuna richtungsweisend.

Auch der FC Winkeln hat in der langen Winterpause viele Trainingseinheiten absolviert und in Testspielen viele Varianten ausprobiert. Zum Abschluss flog die Mannschaft, zum ersten Mal in die Türkei, ins Trainingslager. Dort bereitete sie sich während einer knappen Woche intensiv – wie nie zuvor – auf die Herausforderungen der Rückrunde vor. Das Trainergespann zeigte sich mit den Leistungen zufrieden und der FC Winkeln kann gut gerüstet in die zweite Saisonhälfte starten. Fehlen wird Adrian Inauen, der derzeit in der Rekrutenschule weilt.

Und so hoffen wir im ersten Derby der Rückrunde auf eine unterhaltsame, attraktive und faire Partie.