Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 1. April 2017, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Frauenfeld mit mässigem Rückrundenstart

Die Thurgauer starteten nicht so optimal in die zweite Saisonhälfte. In der ersten Partie verloren sie gegen das Schlusslicht St. Margrethen mi 2:1. Am letzten Samstag empfingen die Frauenfelder den FC Sirnach auf der kleinen Allmend und konnten im Derby erst kurz vor Abpfiff das erlösende Tor zum 1:1 Unentschieden erzielen.

Das Frauenfelder Trainerduo Cerrone und Näf ist mit der bisherigen Leistung ihrer Mannschaft nicht zufrieden. Man nutzt die mehrfachen Chancen nicht und lässt zu viele, leichtsinnige Fehler zu. Die Thurgauer werden versuchen, diese Mängel zu beheben, um gegen den FC Winkeln den ersten Vollerfolg in der Rückrunde erreichen zu können.

Winkeln steht auf einem Abstiegsplatz und braucht Punkte

Die Gründenmooself erreichte in den ersten beiden Partien der Rückrunde immerhin schon vier Punkte. Die Handschrift des neuen Trainers ist deutlich erkennbar. Die verstärkte Defensive liess in den ersten beiden Partien noch keinen Gegentreffer zu. Dagegen besteht in der Offensive noch reichlich Potenzial. Gegen den FC Wil wurden die wenigen, aber klaren Tormöglichkeiten ärgerlich ausgelassen. Überdies konnte der Elfmeter kurz vor Schluss nicht verwertet werden. Mit dem vorhandenen, nötigen Selbstvertrauen und dem Blick nach vorne darf sich die Heimmannschaft sicherlich auch gegen das nicht übermächtige, aber spielstarke Frauenfeld Punkte ausrechnen. In der Vorrunde trennte man sich in einem interessanten und abwechslungsreichen Spiel mit einem 4:4 Unentschieden.

Trotz doch einigen Abwesenden (Verletzung, Sperren, Schule, Beruf etc.) wird Trainer Markus Lehmann auf qualitativ gutes Team zählen können, zumal Roger Kobler nach seinen Sperren wieder zur Verfügung stehen wird.