Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 24. März 2018, 17:00 Uhr, Gründenmoos

Frauenfeld im Aufwärtstrend

Die Thurgauer starteten optimal in die zweite Saisonhälfte. Die Frauenfelder gewannen auch die zweite Partie gegen Einsiedeln im „Sechspunktespiel“ klar und deutlich mit 4:0.

Damit stehen die Frauenfelder tabellenmässig im gesicherten Mittelfeld und können relativ unbeschwert in die Begegnung in Winkeln antreten. In der Vorrunde endete die Partie mit einem 4:2 zu Gunsten der Thurgauer.

Winkelns Bemühungen ohne Ertrag

Auch die zweite Rückrundenpartie verlor die Gründenmosself in Rüti ohne grosse Gegenwehr und besetzt damit weiterhin die rote Laterne. Die Zürcher zeigten dem Team von Thomas Koller ihre möglichen Grenzen auf. Der Wettkampf war nach der ersten Viertelstunde bereits entschieden. Winkeln lag bereits mit 3 Treffen im Rückstand. Schlussendlich verlor der FC Winkeln gegen einen guten und aufsässigen Gegner mit 5:0, der nach dem letzten Treffer einen Gang zurück schalteten.

Wie man so schön sagt: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“. Für die Gründenmooself hilft nicht nur beten, sondern muss sich abermals auf ihre Stärken besinnen. Die frühen Gegentore bringen die Winkler immer wieder in Not und somit in Zugzwang.

Es wird eine weitere, schwierige Aufgabe für Trainer Thomas Koller werden, sein Team wieder aufzurichten und aufs Neue zu motivieren. Steter Tropfen höhlt den Stein und so werden sich die positiven Resultate auch wieder einmal realisieren lassen. Wieso nicht gegen den FC Frauenfeld?