Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 5. Oktober 2019, 15:00 Uhr, Gründenmoos St. Gallen

Der Absteiger zu Gast auf dem Gründenmoos

Der FC Frauenfeld ist letzte Saison von der 2. Liga Interregio in die 2. Liga Regional abgestiegen, haben sich aber in der tieferen Liga gut etabliert, d.h. sie belegen aktuell den zweiten Tabellenrang.

Am letzten Wochenende hat es den damaligen Tabellenführer aber erwischt. Gegen ein aufsässiges Uzwil gehen die Thurgauer überraschend mit 6:1 unter. Der FCF verliert die Partie, die Tabellenführung sowie A. Schlauri, Kälin und Brechbühl durch Verletzungen. Ausserdem wird Mlinaric nach dem Platzverweis eine Sperre absitzen müssen.

Trainer Marco Vintem erwartet nach diesem Ausrutscher eine entsprechende Reaktion seines Teams in der heutigen Partie gegen den FC Winkeln.

Winkeln mit Derbysieg im Rücken

Nach dem Derbysieg gegen den FC Abtwil-Engelburg scheinen die Startschwierigkeiten der Gründenmooself beseitigt zu sein. Aber Achtung. Mit Frauenfeld kommt ein angeschlagener Kontrahent auf das Gründenmoos, der mit Sicherheit spielerisch auf einem hohen Niveau den Gegner beherrschen kann.

Der Fauxpas von Frauenfeld in Uzwil darf nicht dazu verleiten, den Konkurrenten aus der Thurgauer Hauptstadt zu unterschätzen.

Auch Trainer Thomas Koller hat viele Absenzen zu beklagen. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin Adrian Inauen, Luca Roelli, Noah, Eberle, Fabian Helg, Robin Lehmann und Aron Garcia.