Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 4.Oktober 2020, 14:00 Uhr, Gründenmoos

Frauenfeld neu Tabellenführer

Die Thurgauer starteten optimal in die neue Saison und konnten sich nach dem „Zitter“-Sieg (2:3) gegen den FC Uzwil 2 auswärts am letzten Wochenende als Tabellenführer etablieren.

Dank der guten ersten Halbzeit, in der die Thurgauer kompromisslos Duelle gewannen und auch bei den „zweiten“ Bällen die Oberhand behielten, blieben die drei Punkte in den Händen des neuen Spitzenreiters. Das Team von Marco Vintem hatte aber in der zweiten Halbzeit Mühe, den Vorsprung über die Runden zu bringen, womit das knappe Resultat letztendlich zu Stande kam.

Winkeln mit Aufwind nach dem Derby

Nach dem 3:3 Unentschieden im Derby gegen den ehemaligen Tabellenersten FC Abtwil-Engelburg, wo die Gründenmooself (damals noch als Tabellenletzter) näher am Sieg stand, ist ein augenscheinlicher Leistungsaufwind zu erkennen. Die Mannschaft von Thomas Koller und Alex Hörler hat gezeigt, dass weiteres Potenzial in ihr steckt.

Mit Frauenfeld kommt es innerhalb von 10 Tagen zu einer erneuten Begegnung mit dem designierten Tabellenführer. Wie beim Derby wird auch diese keine leichte Aufgabe sein, denn in der Vergangenheit hatte die Gründenmooself mit den Thurgauern doch mehrheitlich so ihre Mühe.

Für den FC Winkeln wird es enorm wichtig sein, im Heimspiel vom Sonntag zu punkten, um sich etwas vom Tabellenende lösen zu können.

Hoffen wir auf eine spannende, ereignisreiche Partie mit einem für Winkeln guten Ausgang.