Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 4. Juni 2011, 17.00 Uhr im Espenmoos

Die Thurgauer stehen als Aufsteiger in die 2. Liga interregional fest

Dank eines 4:0 (1:0) im Spitzenspiel gegen den FC Herisau konnte das Team von Thomas Staub am vergangenen Samstag den Aufstieg in die 2. Liga Interregional bereits 2 Spiele vor Saisonende schon realisieren.Der souveräne Leader hat somit in der Rückrunde sämtliche neun Partien gewonnen.

In der Vorrunde in Frauenfeld endete die Begegnung gegen den FC Winkeln mit 4:1 für die Thurgauer. Gestützt auf die in diesem Jahr gezeigten Leistungen wird es für die Mannschaft des FC Winkeln ausserordentlich schwer werden, dem FC Frauenfeld Punkte abzunehmen.

Warum gewinnt der FC Winkeln nicht mehr zu Hause

Der FC Winkeln kann offenbar auf heimischen Boden nicht mehr gewinnen. Nicht deshalb, sondern weil der CSIO im Gründenmoos stattfindet, wurde das Heimspiel ins altwürdige Espenmoos verlegt. So kommt für die Gründenmooself im Espenmoos so etwas in Auswärtsatmosphäre auf. Denn im letzten Heimspiel gegen den FC Wil verlor das Team von Jack Hörler und Patrick Fischli deutlich mit 2:5. In der Folge hat die Winkler Mannschaft in den letzten 10 Heimspielen, d.h. in der gesamten laufenden Saison, nur 2 Partien gewinnen können. Ob nun das Espenmoos den Winklern gegen das im Jahre 2011 ungeschlagene Team aus der Thurgauer Hauptstadt Glück bringt, bleibt zu hoffen.