Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 22. April 2017, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Der aktuelle Leader auf dem Gründenmoos zu Gast

Der erklärte Aufstiegsanwärter Freienbach ist klarer Favorit in dieser Begegnung. Doch in der kurzen Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass die Höfner gegen die Abstiegskandidaten eher Mühe bekundeten. So verloren sie gegen den Letztplatzierten, St. Margrethen, mit 1:0 und konnten den FC Sirnach nur mit knapp 2:1 bezwingen.

Im Winter haben sich die Gäste noch einmal massgeblich verstärkt. Mit Taulant Syla haben sie den Torschützen-Leader der Gruppe 6 (bisher 24 Tore) vom FC Rüti verpflichtet. Zusammen mit Raffaele Perna (bisher 14 Tore) besitzen die Schwyzer den gefährlichsten Sturm der Liga. In der Vorrunde verlor der FC Winkeln mit 4:1, wobei sich Raffaele Perna als zweifacher Torschütze auszeichnete.

Damit erwartet den FC Winkeln eine äußerst starke und im Abschluss effiziente Mannschaft.

FC Winkeln wehrt sich gegen den Abstieg

Die bisherige Bilanz des FC Winkeln in der Rückrunde lässt sich sehen. In den ersten vier Spielen hat die Gründenmooself bereits sieben Punkte auf dem Konto verbuchen können (Total aus der Vorrunde acht Punkte). Derzeit steht das Team von Markus Lehmann auf dem zehnten Tabellenplatz. Ob den St. Gallern das gleiche Kunststück gelingt, wie dem FC St. Margrethen, und dem aktuellen Leader Punkte abnimmt, wer weiss es.

Auf jeden Fall muss sich der FC Winkeln auf eine starke Offensive des Tabellenführers einstellen. Dies zumal sich Freienbach wohl nicht mehr ein zweites Mal von einem Aussenseiter düpieren lässt.

Infolgedessen bleiben die Chancen des FC Winkeln für einen Punktegewinn eher klein und es braucht eine seriöse und taktische Meisterleistung, um sich gegen den Leader behaupten zu können.