Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 9. April, 16.30 Uhr im Gründenmoos

Rückrundenstart gegen den FC Glarus

Nach der ersten Hälfte der Meisterschaft steht der FC Glarus mit dem Rücken zur Wand. Mit nur fünf Punkten halten die Stadtglarner über die Winterpause die rote Laterne.
Der FC Glarus ist aber für die schwierige Rückrunde gut gerüstet. Die harte Vorbereitungsphase wurde mit dem Trainingslager in Garda (It) abgeschlossen. Die Glarner werden sich kaum kampflos geschlagen geben und die Herausforderung Ligaerhalt schon gegen den FC Win-keln starten.

Der FC Winkeln wird gegen den Tabellenletzten gewarnt sein

Auch die Gründenmooself hat sich für die Rückrunde seriös vorbereitet. Unter idealen Voraussetzungen fand im März 2011 das traditionelle Trainingslager in Plaus (Vinschgau/Südtirol) statt.
Die lange und strenge Vorbereitung soll nun Früchte tragen. Man will mindestens den derzeit guten 4. Tabellenrang verteidigen und nicht in die Abstiegszone abstürzen.
Die Abgänge von Raffael Rohner, Simon Baumann und Philipp Bechtiger wurden durch Yannik Schumacher und Daniel Göldi ersetzt. Dem Trainerduo Jäck Hörler und Patrick Fischli stehen nicht alle Spieler zur Verfügung. Verletzt sind Hakan Camur und Daniel Göldi. Abwesend ist Yannik Schumacher (Auslandaufenthalt).

In der Vorrunde in Glarus endete die Partie mit einem 2:2 Unentschieden.