Am nächsten Samstag, 18. April, um 16.30 Uhr, steht bereits das nächste Meisterschaftsspiel gegen den FC Glarus an. Mit einem Sieg könnte man die Glarner in der Tabelle wieder überholen.

FC Glarus zu Gast im Gründenmoos

FC Winkeln - FC GlarusNachdem das Team von Jack Hörler am Ostermontag gegen den FC Sirnach mit dem 1:1 Schlussresultat nur eine halbe Revanche gelang, möchte man gegen den Tabellenachbarn FC Glarus das Punktemaximum realisieren. Die Glarner ihrerseits haben ebenfalls am Ostermontag gegen den Tabellenletzten FC Schmerikon mit knapp 1:0 (wie auch der FC Winkeln vor einer Woche) gewonnen. Im Vorrundenspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit 2:2. Zwei Tore, das heisst das 2:1 und 2:2 fielen in der Nachspielzeit.

FC Winkeln im Aufwärtstrend

Die Leistungssteigerung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit gegen den FC Sirnach lässt hoffen, dass der Formstand weiterhin nach oben zeigt. Aufstellungssorgen hat Trainer Jack Hörler nicht. Einzig die Abwehrreihe ist etwas dünn gesät. Die Offensiveabteilung hingegen ist mit Ausnahme von Herde und Kargel, die derzeit verletzt sind, gut ausgestattet. So scheint auch Kobler wieder langsam fit zu sein und an «alte» Zeiten anzuknüpfen. In den Startlöchern stehen aber die Jungen wie beispielsweise Edi Goncalves und Marco Franin.

Aufgrund der vorerwähnten Fakten könnte die Ausgangslage der Partie nicht spannender sein.