Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 30. August 2014, 16:30 Uhr, Gründenmoos.

Goldach mit kleinem Kader

Die Goldacher sind wie letzte Saison schlecht gestartet. Im Cupspiel beim Drittligisten Staad war die Leistung zwar ansprechend, dennoch schied man nach Penaltyschiessen bereits in der ersten Runde aus. In Anbetracht der Umstände war das Spiel in Abtwil auch keineswegs schlecht. Die arg dezimierte und dadurch sehr junge Truppe kämpfte aufopferungsvoll und spielte eine Stunde lang auch clever. Ein Punktgewinn war keineswegs unmöglich, die Niederlage fiel mit 3:0 auf jeden Fall zu hoch aus.

Vom Potenzial her müssten die Goldacher – trotz einigen Abgängen im Sommer – im Mittelfeld mithalten können. Die meisten Teamstützen sind weiterhin dabei, und die eigenen Junioren konnten weiter an Erfahrung gewinnen. Allerdings ist das Kader eher dünn besetzt, so dass möglichst rasch ein Polster gegen hinten erspielt werden sollte

Winkeln mit Startschwierigkeiten

Der Saisonstart ist – gegenüber dem Vorjahr – dem FC Winkeln nicht nach dem Geschmack von Jäck Hörler verlaufen. Obwohl anzunehmen ist, dass die beiden Mannschaften Uzwil und Herisau als Aufstiegsfavoriten gelten, ist die Ausbeute von einem Punkt doch eher mager. Auf eine gute Leistung gegen Uzwil folgte eine Durchzogene gegen Herisau. Gegen den FC Goldach muss sich die Mannschaft wieder finden, um den ersten und wichtigen Dreier realisieren zu können. Auch im Cup hat die Mannschaft nicht berauschend überzeugt. Bereits in der ersten Runde gegen FC Appenzell (3.Liga) ist der FC Winkeln mit 4:3 ausgeschieden. Dieser Fehltritt ist gegen Goldach mit einem Sieg richtig zu stellen. Dies kann nur mit einer grundsoliden Leistung aller Mannschaftsteile erfolgen.

Abwesend sind weiterhin Schumacher, Simic, Niederer und Rafaele Vignacastrisi (alle verletzt), Ph. Gort, Schneider und Luca Roelli (abwesend), J. Herde, Studer und Inauen (Militär).

Der Hauptsponsor, die Raiffeisenbank Winkeln, feiert am Samstag, 6. September 2014 (12:00 Uhr bis 20:00 Uhr) mit verschiedenen Attraktionen das fünfjährige Bestehen der neuen Beraterbank. Die Raiffeisenbank Winkeln freut sich auf Ihren Besuch.

Es konnten leider keine Dokumente gefunden werden!