Vorschau auf das Spiel vom 11. April 2015 um 16:30 Uhr, Gründenmoos, St. Gallen Winkeln

Der FC Herisau, der unbequeme Gegner

Die Appenzeller liegen nach dem knappen 2:1 Sieg gegen den Tabellenletzten FC Henau auf dem komfortablen 4. Rang. Die Leistung bzw. der Formstand des FC Herisau ist ob diesem Erfolg, schwierig zu beurteilen. In der Vergangenheit waren sie für die Winkler ein stets unbequemer Kontrahent. In der Vorrunde in Herisau verlor die Gründenmooself klar mit 4:1. Trainer Fabinho versteht es immer wieder, sein Team auf Winkeln optimal einzustellen.

Winkeln nach der Niederlage in Uzwil im Wellenbad der Gefühle

Im ersten Rückrundenspiel verlor der FC Winkeln unverdient und zu hoch in einer spannenden und unterhaltsamen Partie gegen den Aufstiegsanwärter Uzwil. Das Team von Jäck Hörler hatte das Spiel in den ersten sechzig Minuten gut im Griff und war das aktivere Team. Doch es reichte eine unaufmerksame Viertelstunde, um die fast gewonnenen drei Punkte an Uzwil wieder abzugeben.

Das Thema des Trainergespanns in dieser Woche war klar auf die Aussetzer Viertelstunde in Uzwil fokussiert. Die Mannschaft muss die gute Leistung der ersten sechzig Minuten auf die gesamten neunzig übertragen, damit man gegen die Appenzeller bestehen kann. Winkeln braucht dringend Punkte, um sich von der Abstiegszone bzw. unteren Mittelfeld etwas lösen zu können. Eine Revanche für das verlorene Hinspiel gegen Appenzeller käme hier gelegen.