Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, 9. April 2022, 16:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Die Aufsteiger aus Herisau als Favorit im Nachbarsderby

Herisau liegt aktuell auf dem 4. Tabellenrang und hat als Aufsteiger eine hervorragende Vorrunde gespielt. Mit 37 erzielten Tore sind die Appenzeller in der Offensive meisterlich bestückt. 10 Tore davon alleine erzielte der ehemalige Winkler Joel Ehrbar. Winkelns Abwehr muss auf der Hut sein, um die Angriffswelle der Appenzeller bremsen zu können.

Winkeln muss dringend punkten

Im Vorrundenspiel Ende August 2021 konnte nur dank einem Lastminute Tor von Luca Roelli eine Niederlage abgewendet werden. Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer FC Mels, ist es unmissverständlich, dass die Gründenmooself wieder zu punkten kommen muss. Die Abstiegsgefahr ist noch nicht gebannt. Am Willen und der Leistungsbereitschaft der Mannschaft von Thomas Koller und Alex Hörler wird es nicht mangeln. Manchmal fehlt einfach noch das bisschen Glück dazu.

So hoffen wir auf eine interessante Partie mit einem „Dreier“ für die Winkler, damit die Abstiegszone nun doch endlich zurückgelassen werden kann.